Bericht: Stangenstreichen am 14. August 2021

Am 14. August schufteten von morgens bis abends viele Helfer. Die Halle und alle enthaltenen Utensilien wurden geputzt und hergerichtet. Dann wurden die Stangen mit Acryl befüllt und neu angestrichen. Neue Farben, neue Ideen! Ein tolles Resultat, dank vieler, fleißiger Helfer. Vielen Dank!!

Bericht: Dressurlehrgang mit Holger Plogsties am 12./13. Juni 2021

Auch diesen Juni durften wir wieder einen Lehrgang bei Holger Plogsties anbieten. Er konnte wieder allen Reitern wertvolle Tipps geben und sich auf die unterschiedlichsten reiterlichen Niveaus anpassen. So wurde das Wochenende für alle Teilnehmer erneut zu einem Erfolg. Diesmal kamen, nach der Coronapause, auch wieder auswärtige Reiter, um mitzureiten. Wir freuen uns, dass der Lehrgang wieder so gut ankam und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Bericht: Pferdewaage am 05. Juni 2021

Am Samstag hatten wir die Möglichkeit unsere geliebten Vierbeiner einmal auf die Waage zu stellen. Und siehe da: Begeisterung! Keine zu dicken, oder zu dünnen Pferde. Alle bewegen sich gewichtstechnisch im gesunden Bereich.

Beim Gewinnspiel durften die Besitzer aber erst einmal schätzen, was ihre Lieblinge auf die Waage bringen. Es gab ein paar Überraschungen, aber einige schafften es auch fast exakt anzugeben, was ihr Pferd oder Pony wiegt. Wir gratulieren damit nochmal den drei Besten “Gewichtsschätzern”: Familie Koch mit Pony Piano, die das Gewicht auf 10 kg genau abgeschätzt haben, Simone, die Kuhli auf 12 kg genau einschätzte und Jenni, die sich bei ihrer Lissy nur um 14 kg vertippte. Herzlichen Glückwunsch!

Ein erfolgreicher “Wiegetag” ging mit stolzen Pferdefreunden und braven Pferden zu Ende!

Vielen Dank an alle die wieder dabei waren!!

Bericht: Einzelunterricht mit Annick Todten am 24./25. April 2021

Endlich hat es geklappt! Nach Langer Corona-Pause kam Annick Todten am vergangenen Wochenende zu uns. Auf Grund der Corona-Regeln darf Unterricht nur einzeln und unter freiem Himmel stattfinden. Und wir hatten Glück: Bei traumhaftem Wetter konnten wir das Training auf dem Außenplatz genießen! Alle Teilnehmer waren super glücklich, nach der langen Zwangspause wieder etwas dazuzulernen. Ein durch und durch gelungener Start für die Saison 2021!

Bericht: Springlehrgang mit Dominik Todten am 24./25. Oktober 2020

Wie versprochen kam Dominik wieder. Und wie schon im Frühjahr waren die Plätze des Lehrgangs im Nu belegt. Der einzige Unterschied: Corona hatte uns bereits fest in der Hand. Nur was bedeutet das für einen Lehrgang? Maskenpflicht auf der Tribühne, Anwesenheitslisten, Auf-/Abbau mit Maske, kein Kuchen oder Kaffee wie gewohnt, …. Aber wir ließen uns nicht die Laune vermiesen und so war der Lehrgang auch unter diesen Bedingungen ein Erfolg. Dominik schaffte es sich Aufgaben für Reiter von den ersten Springversuchen bis zum routinierten M-Reiter auszudenken. Und jeder konnte wieder neue Erfahrungen sammeln und etwas dazulernen!

Bericht: Putztag am 04. August 2020

Unser Material hatte mal wieder einen gründlichen Putz verdient. Und so versammelten sich am 04. August zahlreiche Helfer und putzen alles wieder frisch heraus.

Vielen Dank an die Helfer, die wieder so fleißig dabei waren!

Bericht: Springlehrgang mit Dominik Todten am 29.02./01.03.2020

Zum ersten Mal kam Dominik Todten zu uns! Und schnell waren alle Plätze des Lehrgangs belegt. In kleinen Gruppen konnten die Reiter und Pferde der verschiedensten Niveaus dazulernen. Von Stangenarbeit bis L-Niveau war für jeden eine Gruppe zu finden. Und auch hier stand für alle Teilnehmer fest: Wir wollen Dominik im Herbst wieder!

Bericht: Dressurlehrgang bei Holger Plogsties am 16./17. November 2019

Auch diesen November durften wir wieder einen Lehrgang bei Holger Plogsties anbieten. Er konnte wieder allen Reitern wertvolle Tipps geben und sich auf die unterschiedlichsten reiterlichen Niveaus anpassen. So wurde das Wochenende für alle Teilnehmer erneut zu einem Erfolg. Diesmal kamen sogar auswärtige Reiter, um mitzureiten. Wir freuen uns, dass der Lehrgang wieder so gut ankam und freuen uns schon auf das nächste Mal!