• 03.10.2021
  • 09:00
  • Erlenhof 4, 73240 Wendlingen

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Einsteller, liebe Pferdefreunde,

nach einer Corona Zwangspause veranstalten die PF Wendlingen e.V. einen weiteren Orientierungsritt, am Sonntag den 03. Oktober 2021 (Feiertag), Beginn ca. 9 Uhr unter dem Motto „Teamgeist – Zusammen durch dick und dünn“

Ort: Reiterhof Schuler, Erlenhof 4, 73249 Wernau

Der Ritt wird paarweise absolviert. Begonnen wird mit einem kleinen Geschicklichkeitsparcours. Auf der Strecke selbst befinden sich dann mehrere Stationen, an denen verschiedene Aufgaben zu erfüllen sind. Schön wäre zudem, wenn sich die Teilnehmer dem Motto entsprechend kleiden würden, was jedoch keine Pflicht ist.

Der Orientierungsritt findet bei jedem Wetter statt. Wir bitten daher um entsprechende Reitkleidung und natürlich das Tragen eines Reithelmes. Aus Sicherheitsgründen haben wir die Strecke so ausgelegt, dass keine großen und vielbefahrenen Straßen zu überqueren sind.

Die Teilnehmergebühr pro Pferd beträgt 15€ für Vereinsmitglieder mit geleisteten Arbeitsstunden, 20€ für Vereinsmitglieder ohne Arbeitsstunden sowie für nicht Vereinsmitglieder. Die Gebühr ist im Voraus an das Organisationsteam zu entrichten oder per Überweisung auf das Vereinskonto der PF Wendlingen (IBAN:84 6115 0020 0008 0762 01) bis zum 05.09.2021 zu entrichten.
Anmeldeschluss ist am 05.09.2021, bitte tragt euch bis dahin in die aushängende Teilnehmerliste ein, zu finden am schwarzen Brett. Für alle auswärtigen Reiter bitten wir um Anmeldung per Mail: pferdefreunde-wendlingen@gmx.de.

Die Siegerehrung wird nach dem Ritt bei einem gemütlichen Grillabend ab 18 Uhr stattfinden. Die Kosten für das Essen und die Getränke werden gesondert abgerechnet. Über sonstige Beiträge in Form von Salaten und Nachtischen würden wir uns freuen.

Natürlich benötigen wir auch noch freiwillige Helfer für unsere Stationen. Wir würden uns freuen, wenn sich hier noch einige Freiwillige finden würden, die mit anpacken. Es können hierfür Arbeitsstunden verrechnet werden. Hierzu haben wir ebenfalls eine Liste am schwarzen Brett ausgehängt.

Zu guter Letzt weisen wir noch darauf hin, dass die Teilnahme am Orientierungsritt auf eigene Verantwortung geschieht. Weder der Verein noch Familie Schuler übernehmen eine Haftung für etwaige Schäden.
Des Weiteren benötigen wir für das stattfinden des Orientierungsritts mindestens 10 Paare – maximal 15 Paare. Die Startzeit der Paare variiert nach der Teilnehmerzahl. Die Zeiteinteilung wird am 19.09.2021 aushängen und per Mail zugeschickt.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und einen tollen Orientierungsritt.

Euer Vorstand der PF Wendlingen e.V.
Petra Stump, Natalie Scheufele, Anna Bauer, Tamara Stump, Christine Koch