• 26.05.2018
  • 08:30
  • Schuler-Hof, Erlenhof 4, 73240 Wendlingen

Hallo zusammen!

Wir haben entschlossen, den Bodenarbeitskurs mit Susanne Lohas (www.horse-in-balance.com) stattfinden zu lassen.

Der Termin ist der Samstag (irrtümlich von mir als Freitag angekündigt), der 26.5.2018. Beginn voraussichtlich 9:00 Uhr.

Der Kurs “Grundkurs – Kommunikation und Parnterschaft am Boden” würde gegen 9.00 Uhr beginnen und ca. 3,5 Stunden am Vormittag und 3,5 Stunden am Nachmittag gehen. Hier sind sowohl Theorieeinheiten wie auch 2 Einheiten mit dem Pferd beinhalten.

Kosten pro Teilnehmer 150 EUR (Mitglieder, die Arbeitsstunden 2018 leisten, erhalten einen Rabatt von 15 EUR). Max. 10 Teilnehmer. Die Gebühr ist bei Anmeldung auf das Vereinskonto IBAN DE84 6115 0020 0008 0762 01 zu überweisen.

Die Anmeldung ist verbindlich, bei Absage kann das Geld nur erstattet werden, wenn sich ein Ersatzteilnehmer findet.

Es besteht auch die Möglichkeit als Zuschauer am Kurs teilzunehmen. Hier beträgt die Tagesgebühr 45 EUR. Eine Anmeldung ist ebenso erforderlich.

Es können auch Nichtmitglieder mit Pferd teilnehmen, aber Vereinsmitglieder werden bevorzugt behandelt. Für die Zuschauerplätze wird keine Unterscheidung gemacht.

Ich bitte um Anmeldung per email an mich bis zum 15.3.2018, danach werden die restlichen freien Plätze an Nichtmitglieder vergeben.

Ich werde dann noch kurzfristig im April einen kleinen Vorbereitskurs anbieten, wo Teile des Grundkurses schon vorgestellt werden. Somit hat jeder bei Interesse schon mal die Möglichkeit bis zum Kurz mit Frau Lohas etwas zu üben und Probleme mit ihr zu trainieren. Die Einladung hierzu erfolgt separat nach unserem Reitabzeichen.

Liebe Grüße

Vanessa Oeffinger
1. Vorsitzende
Pferdefreunde Wendlingen